Brünn: Brauerei und Masaryk-Universität

Bereits gestern Abend sind wir wieder wohlbehalten in Wien angekommen, hier aber noch ein paar Worte zu den Aktivitäten in Brünn:

Nach der Ankunft im Holiday Inn Brünn hatten wir drei Stunden Zeit unsere Zimmer zu beziehen und uns für das Abendprogramm fertig zu machen – der Besuch einer kleinen Privatbrauerei im Umland von Brünn. Nach einer etwa 30 minütigen Busfahrt zur Brauerei nahmen wir an einer interessanten Führung durch die einzelnen Produktionsstationen teil. Danach ließen wir den Abend mit einem guten Essem und dem ein oder anderen Bierchen ausklingen. 😉

Am nächsten morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück (hier muss man wirklich erwähnen, dass das Holiday Inn Brünn verglichen mit dem Crowne Plaza Prague und auch dem Holiday Inn Express in Dresden das beste Frühstücksbuffet bot) mit dem Bus weiter zu den beiden letzten Stationen der Exkursion: zur Softwarefirma Asseco und zur Masaryk Universität.
Ursprünglich wäre ein Besuch der Firmar GEODIS geplant gewesen, dieser fiel allerdings aus, da GEODIS vor ein paar Wochen in die Insolvenz geschlittert ist. Als kurzfristigen Ersatz ging es daher zur Firma Asseco, die ihr Geld mit hochwertigen Softwareprodukten im GIS-Bereich verdient.
An der Universität stellten uns 4 Assistenten des Professors ihre letzten Forschungsprojekte vor, die in alle Richtungen der Kartographie gingen und einen interessanten Einblick in die tägliche Tätigkeit auf der Universität boten.

Hier noch ein Gruppenfoto vor dem Kartographischen Institut der Universität Brünn:

Derzeit sind wie gerade dabei Bilder von den ExkursionsteilnehmerInnen zu sammeln um diese später hier in einer sepperaten Gallerie für jedermann zu veröffentlichen! Seht also alle bitte einmal in eure Posteingänge, ihr solltet von Nina eine Mail diesbezüglich bekommen haben 😉

Hinterlasse einen Kommentar